Bleibender Erfolg trotz Veränderungen in der Musikbranche?

Bleibender Erfolg trotz Veränderungen in der Musikbranche?

In den letzten Jahrzehnten hat sich vieles in der Musikbranche verändert. Von Schallplatten, Kassetten und CDs zu Streaming-Plattformen und Videoportalen ist vieles nicht mehr, wie es war.

Einige Musiker sind dennoch erfolgreich geblieben und konnten sich neu erfinden, sodass auch junge Fans ihre Lieder heute noch gerne hören.

Eine dieser Sängerinnen ist Britney Spears, die in den späten 90er Jahren mit dem Album ‚Baby One More Time’ schlagartig weltberühmt wurde. Sie war einige Jahre lang sehr erfolgreich, doch dann legte sie eine Pause ein und machte eher mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Aufgegeben hat sie jedoch nicht, denn mittlerweile hat sie neun Studioalben herausgebracht, das letzte davon 2016.

Am Anfang ihrer Karriere war ihre Musik noch eher mädchenhaft, kein Wunder, denn Britney Spears war gerade 16 Jahre alt, als sie ihren Vertrag mit dem Musiklabel Jive Records unterschrieb. Später behandelten ihre Songs dann auch erwachsenere Themen, wofür sie auch Kritik erntete, denn ihre freizügigen Videos und provokativen Texte waren bei Eltern oft nicht so beliebt wie bei Kindern. Mittlerweile hat sich die Sängerin jedoch auch von dieser Phase verabschiedet und sorgt nicht mehr wie vor einigen Jahren für negative Schlagzeilen.

In Las Vegas sollte die Pop-Ikone 2019 auch ihre eigene Show bekommen und damit anderen Berühmtheiten wie Cher oder Celine Dion folgen, doch aufgrund eines Krankheitsfalls in ihrer Familie musste sie diese Shows absagen. Für ihre Fans gibt es trotzdem einen Grund zur Freude, denn kurz danach wurde bekannt gegeben, dass es demnächst ein Musical mit den Songs von Britney Spears geben wird. Ab Oktober 2019 wird dieses zuerst in Chicago und später am Broadway zu sehen sein. Es wird ‚Once Upon a One More Time’ heißen, was als Anspielung auf einen von Britneys ersten und bis heute bekanntesten Songs zu verstehen ist.

startit