Die vier besten Songs von Lana Del Rey
Lana Del Rey ist eine der bekanntesten US-amerikanischen Sängerinnen, Produzentinnen und Songschreiberinnen. Born to Die, ihr zweites Studioalbum, war eines der erfolgreichsten Alben des Jahres 2012. Lana Del Reys Musikkarriere startete 2003, als sie in kleineren Clubs in Brooklyn mit Ensemble oder Gitarre auftrat. Heute kann ihr Stil als eine Art Dream-Pop beziehungsweise Hollywood-Sad-Core beschrieben werden. Es folgen vier Songs von Lana Del Rey, die Musikgeschichte geschrieben haben.
Video Games
Video Games erschien auf dem Album Born to Die und brachte der Sängerin den großen internationalen Durchbruch. Das Lied wurde von Lana Del Rey und Justin Parker geschrieben und von Interscope Records sowie Polydor veröffentlicht. Lana Del Rey erzählte in einem Interview, dass ein Ex-Freund sie zu diesem Song inspiriert hat.
West Coast
Der Song West Coast befindet sich auf dem Album Ultraviolence und erschien im April 2014. Er wurde in zwei verschiedenen Versionen aufgenommen: Album- und Radio-Version. Das Musikvideo zu West Coast ist Schwarz-Weiß und wurde in Los Angeles gedreht. Der Song hielt sich vierzehn Wochen in den deutschen Charts und wurde in England mit einer silbernen Platte ausgezeichnet.
Born to Die
Born to Die erscheint auf dem gleichnamigen Album und wurde bislang auf YouTube über 500 Millionen Mal aufgerufen. Der Song schaffte es in Großbritannien in die Top Ten der Charts und gewann mehrere Auszeichnungen, darunter drei goldene Schallplatten. Das Musikvideo zu Born to Die startet mit einer ikonischen Szene, in der die Sängerin neben zwei Tigern auf einem Thron sitzt.
Summertime Sadness
Der erfolgreichste Song der Sängerin ist Summertime Sadness. Er befindet sich ebenfalls auf dem Album Born to Die. Das Lied wurde mit dutzenden Auszeichnungen gekrönt und von unzähligen Bands gecovert, darunter Within Temptation, Die Nerven und Joachim Witt. Es handelt sich um ein verträumtes, melancholisches Stück, das auch heute noch sehr häufig im Radio gespielt wird.